Fruchtige Mango-Curry-Suppe

Veröffentlicht 11. Mai 2017

Für 2 Personen:
1 Mango
2 Möhren, dünn geschält
2 kleine Pak Choi
400ml Kokosmilch
200ml Gemüsebrühe
1 daumengroßes Stück Ingwer
2 EL Currypulver
frische Kräuter: Koriander und Minze
Salz & Pfeffer
1/2 Chilischote, fein gewürfelt
1/2 Zitronengrasstange (feine Ringe), alternativ etwas Zitronengraspaste
1 Handvoll Erdnüsse

Zuerst Mango schälen und das Fruchtfleisch würfeln. Möhren in dünne Streifen schneiden (klappt am besten mit einem Gemüseschäler).
In einer tiefen Pfanne (oder Wok) etwas Öl erhitzen. Ingwer schälen, fein würfeln und zusammen mit 2 EL Currypulver, Zitronengras, Mangowürfeln, Möhrenstreifen und dem Chili in der Pfanne wenige Minuten andünsten.
Kokosmilch und Gemüsebrühe dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und 10min köcheln lassen. Pak Choi in dünne Streifen schneiden und kurz vor dem Servieren dazugeben, so bleibt er schön knackig und behält seine Farbe.
Die Suppe auf Schüsseln aufteilen und mit Erdnüssen, gehacktem Koriander und Minze bestreut servieren.

 

Quelle: www.minzgruen.comhttps://www.minzgruen.com/gegen-fernweh-fruchtige-mango-curry-suppe/